Neuigkeiten
2016
VOM 14.04.2016
Andreas Geffarth im Vorprogramm der Glanzlichter 2016 auf der Freilichtbühne

Andreas Geffarth im Vorprogramm
Andreas Geffarth im Vorprogramm
Spektakuläre Multimediashow
Spektakuläre Multimediashow

Bereits 2009 und 2010 erlebten die Gäste zur Veranstaltung GLANZLICHTER ein großartiges Multimediaspektakel auf dem malerischen Gelände der Freilichtbühne Zwickau. Viele Kunden und Besucher fragten in den vergangenen Jahren, wann dieses Freiluft-Event endlich wieder auf die Zwickauer Open-Air-Perle zurückkehrt. Und nun gibt es am 28. Mai die langersehnte Fortsetzung und erneut wird die Show von einer der besten Genesis & Phil Collins Tributebands musikalisch gestaltet: INVISIBLE TOUCH!

Im Vorprogramm ab 20 Uhr haben wir allerdings für alle Kenner noch einen besonderen musikalischen Leckerbissen, den Sänger, Gitarrist und Songschreiber ANDREAS GEFFARTH. Virtuoses Gitarrenspiel verbindet er mit dem Wohlklang seiner warmen und ausdrucksstarken Stimme. So lässt er Hörerlebnisse entstehen, die unter die Haut gehen. Wir durften ihm vorab ein paar Fragen stellen:

Wie kamst du zur Musik und wann hast du angefangen, Musik zu machen?

Andreas: Mein Vater wie auch dessen Vater waren leidenschaftliche Hobby-Musiker und als mir mein Vater die ersten Gitarren-Akkorde zeigte, passte das perfekt zu meiner frühen Begeisterung für die Musik beispielsweise der Beatles, die ich schon immer gern im Radio oder auf den Schallplatten und Kassetten meiner Eltern hörte.

Wie darf man sich einen typischen Andreas Geffarth-Auftritt vorstellen?
Andreas: Keine Ahnung! Gibt es den? Für mich beispielsweise ist Spontanität wichtig; einfach auch mal auf das Publikum reagieren! Die sollen ja schließlich auch auf MICH reagieren! Ein bissl Witz wie auch Ernsthaftigkeit müssen auch dabei sein; jeder lacht doch gern mal herzlich, aber zu viel davon nervt auch! Der Sound muss grandios sein... vor allem für MICH, denn wenn ICH mich beim Spielen und Singen wohl fühle, bin ich einfach gut drauf und kann den Leuten davon etwas abgeben! Außerdem mag’ ich auch einen großen Dynamik-Umfang im Konzert: von ganz leise bis brachial laut und von ganz langsam bis richtig schnell! Mir gefällt es, den Leuten meine Vielseitigkeit zu zeigen und damit für Kurzweil zu sorgen!

Wer sind deine musikalischen Vorbilder?
Andreas: Einfach die, deren Musik ich seit Jahren und Jahrzehnen gern höre: The Beatles, Queen, Abba, Billy Joel, James Taylor, Steely Dan, Dire Straits, Phil Collins, Sam Cooke, ELO, Bob Marley, Led Zeppelin, Nat King Cole, Diana Krall, Paul Carrack, The Carpenters und und und...

Welche Instrumente spielst Du neben der Gitarre noch selbst?
Andreas: Ein kleines Bissl Klavier, Mundharmonika, Bass und Schlagzeug geht auch, nicht professionell, aber „für’n Garten reicht’s!"

Wir freuen uns schon sehr darauf, Andreas Geffarth im Vorprogramm der GLANZLICHTER 2016 auf der Freilichtbühne Zwickau zu erleben. Und danach eine tolle Multimediashow kombiniert mir dem Sound von Genesis & Phil Collins, präsentiert von Invisible Touch.

Karten für dieses unvergessliche Erlebnis gibt es noch in allen bekannten Vorverkaufsstellen der Region.


Links Zurück