Explosiv und dennoch klassisch. Ursprünglich und trotzdem modern. Millionen konnte das japanische Trommel-Ensemble TAO bereits bei Gastspielen weltweit begeistern. TAO belebt die jahrhundertealte, überlieferte Wadaiko-Kunst mit Elementen des Pops und kehrt nun nach Deutschland zurück.
Ihre sehr erfolgreichen Shows 2013 und 2015 verbanden auf beeindruckende Weise Tradition und Moderne und lud ein zu einer Reise durch Zeit und Raum. Ausgehend von klassischen Bildmotiven der Edozeit führten die Trommlerinnen und Trommler den Zuschauer von den Anfängen der Wadaiko-Musik bis hin zu ihrer zeitgenössischen Form, die einen einzigartigen globalen Beat versprüht. Für diese bereits fünfte Tournee auf dem europäischen Kontinent hatten die TAO-Trommler sich von einem bekannten japanischen Designer neu einkleiden lassen und brachten auch ein neu konzipiertes Bühnenbild mit.
Auch 2017 dürfen die Zuschauer eine neu konzipierte Show erwarten. Im Konzert- und Ballhaus "Neue Welt" ist "TAO" bereits morgen (16.02.2017) ab 20 Uhr zu erleben.
Tickets gibt es noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie an der Abendkasse.
Neuigkeiten
2017
Die Kunst des Trommelns am 16. Februar in der Neuen Welt
Links Zurück